Michael Ende - Magische Welten

Michael Ende - Magische Welten
Michael Ende - Magische Welten

Zum Buch

Kaum ein Bücherschrank, in dem nicht Jim Knopf oder Die unendliche Geschichte steht. Aber nur die wenigsten wissen, dass Michael Endes große Liebe dem Theater galt. Das reich bebilderte Buch zeichnet sein Leben als Schauspieler und Theaterautor nach. Es stellt seine Dramen, Sketche, Opernlibretti und seine Stücke für das Puppentheater vor und geht auch auf die Verfilmung der Romane des weltbekannten Autors ein. Unveröffentlichte Texte aus dem Nachlass sind hier zum ersten Mal verwertet und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden.
Außerdem enthält diese erste umfassende Darstellung von Michael Endes Werk ein vollständiges Aufführungsverzeichnis und eine Filmographie.


Details

  • Autoren: Roman Hocke, Uwe Neumahr
  • Seiten: 224
  • Veröffentlichungsjahr: 2007
  • ISBN: 3894875836
  • Art der Ausgabe: Klappenbroschur
  • Originalverlag: Henschel

Pressestimmen

Keine Pressestimmen vorhanden.