Das Gauklermärchen

Ein Spiel in sieben Bildern sowie einem Vor- und Nachspiel

Die Zeiten sind schlecht für die kleine Gauklertruppe. Niemand interessiert sich mehr für sie. Doch Rettung scheint zum Greifen nahe: Ein Chemiekonzern bietet ein lukratives Engagement als Werbezirkus an. Die einzige Bedingung: das geistig behinderte Mädchen Eli stört den schönen Schein und soll verschwinden. In der Angst um ihre Zukunft sind die Gaukler schon bereit, sich von Eli zu trennen. Da erzählt der Clown Jojo ihnen ein Märchen. Nur ein Märchen. Und doch ist danach nichts mehr, wie es war.

Originalausgabe

  • Ausgabe: Hardcover
  • Seiten: 104
  • Veröffentlichungsjahr: 1982
  • Verlag: Weitbrecht
  • Übersetzungen:
    Baskisch, Dänisch, Italienisch, Japanisch, Rumänisch, Spanisch

Aktuelle Ausgaben

  • Das Gauklermärchen
    Paperback, 104 Seiten, hockebooks 2019.
  • Das Gauklermärchen
    E-Book, hockebooks 2018.