„Die unendliche Geschichte“ nominiert für den Deutschen Kinderhörbuchpreis 2015

Mittwoch, 15. Juli 2015 - 12:06
Die unendliche Geschichte
Die unendliche Geschichte

Auch in diesem Jahr konnte die BEO-Fachjury wieder aus einer großen Palette thematisch wie formal inspirierender Hörbücher schöpfen. Aus über 100 Einsendungen hat sie nun ihre Favoriten für den BEO 2015 ausgewählt. Jürgen Glosemeyer wurde für das Sound Design zum Hörspiel der „unendlichen Geschichte" für den diesjährigen Sonderpreis „Bestes Sound Design“ nominiert.
Die Fachjury sagt: „Wieder einmal unterstreicht der BEO-Sonderpreis den handwerklichen Facettenreichtum von Hörbüchern und das künstlerische Potential, das in der Hör-Adaption eines Textes liegt. Die nominierten Produktionen zeigen, wie sich die Fülle des akustischen Instrumentariums kreativ nutzen lässt und mittels Geräuschen, Klängen und Musikeinsatz ganze Universen entstehen können.“
Wir sind gespannt und drücken die Daumen!