„Der Wunschpunsch“ von Michael Ende – 1000 Mal vom Düsseldorfer Marionettentheater aufgeführt

Das Düsseldorfer Marionetten-Theater feierte am 10. Dezember ein „satanarchäolügeniales“ Jubiläum!
21 Jahre nach der Figurentheater-Uraufführung (06. Dezember 1990) wurde die 1000. Wunschpunsch-Vorstellung mit einem besonderen Abend begangen. Die Besucher der Jubiläumsveranstaltung wurden bereits vor dem Theater mit einem dampfenden alkohöllischen Wunschpunsch empfangen. In der Pause der Wunschpunsch-Aufführung gab es ein satanisches Buffet.
 
In tausend Vorstellungen ist viel passiert: Das Zaubergeld wurde selbstverständlich von der guten alten D-Mark auf Euro umgestellt, Tante Tyti trägt bereits ihr drittes Kleid und hatte schon etliche Hüft-OPs, Irrwitzer und seine Kollegen bekamen neue Spielkreuze... Man beachte: Einen höllischen Computer hatte Beelzebub Irrwitzer schon 1990. Dass er auch 2011 immer noch einen Nadeldrucker mit Lochpapier benutzt, wurde mit der Zeit zum zusätzlichen Gag!
 
„Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ steht noch bis zum 14. Januar 2012 im Düsseldorfer Marionetten-Theater auf dem Programm. (Infos unter www.marionettentheater-duesseldorf.de)