Der Teddy und die Tiere

Der Teddy und die Tiere
Der Teddy und die Tiere

Zum Buch

Der Teddy ist schon alt und abgeflogen, und das Kind spielt schon lange nicht mehr mit ihm. Da kann man sich schon einmal über den Sinn seines Daseins Gedanken machen. Ganz besonders, wenn eine impertinente Fliege ständig um einen herumsurrt und sagt, man sei dumm und sinnlos. Teddy zieht also los und will erfahren, wozu er gut ist. Doch kein Tier, das er trifft, kann ihm eine Antwort geben. Denn er kann nicht Honig sammeln wie die Biene, nicht kommandieren und gehorchen wie die Affen - nicht einmal als Futter für die Klapperschlange taugt er. Bis eines schönen Tages ein kleines Mädchen eine ganz einfache Lösung hat...


Details

  • Seiten: 32
  • Veröffentlichungsjahr: 1993
  • ISBN: 3522435524
  • Art der Ausgabe: Bilderbuch
  • Illustrationen: Bernhard Oberdieck
  • Originalverlag: Thienemann Verlag
  • Übersetzungen:
    Chinesisch, Dänisch, Griechisch, Japanisch, Katalanisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch

Pressestimmen

Keine Pressestimmen vorhanden.

Weitere Ausgaben

  • Aktuelle Neuausgabe:
    Der Teddy und die Tiere
    Thienemann Verlag, 2007. Mit Bildern von Cornelia Haas.

Hörspiel

  • Unsere Empfehlung:
    Der Teddy und die Tiere
    Hörspiel mit Wolfgang Völz, May Urlacher.
    Gemeinsam mit: Die Rüpelschule und Lirum Larum Willi Warum. MDR-Inszenierung mit Musik von Franz Bartzsch, DerAudioVerlag (edel) 2007.
  • Teddy Washable
    Erzählt von Hans Clarin. Mit Michaela Pühn, Werner Thomas-Mifune. Eine Geschichte nach Michael Endes Der Teddy und die Tiere, garniert mit viel Musik von Wilfried Hiller u.a. 1 CD Koch Classics 2000. Eine Coproduktion mit dem BR.
Der Teddy und die Tiere
Der Teddy und die Tiere

Sonstige

  • CD ROM:
    Der Teddy und die Tiere
    Bilder, Hörbuch und Spiele 2002, für Windows 98, 2000, ME, XP. Rufus Beck erzählt. Terzio, für Kinder ab 4 Jahre.