Der Rattenfänger

Ein Hamelner Totentanz

Eine mittelalterliche Sage erzählt, dass einst ein wundersamer Flötenspieler die Stadt Hameln von der Rattenplage befreit habe. Um den vereinbarten Lohn betrogen, rächte er sich, indem er nach den Ratten nun auch die Kinder mit seiner magischen Flöte aus der Stadt lockte. Aber wer war der mysteriöse Rattenfänger von Hameln in Wirklichkeit? Ein Zauberer, ein Geist, ein Narr? Woher kam er, wohin entführte er die Kinder? Michael Ende erzählt uns die Legende des geheimnisvollen Fremden neu und findet eine überraschende Antwort auf diese Fragen.

Details

Seiten: 80
Veröffentlichungsjahr: 1993
ISBN: 3522713907
Art der Ausgabe: Broschiert
Originalverlag: Weitbrecht Verlag
Übersetzungen: Italienisch, Japanisch

Pressestimmen

Keine Pressestimmen vorhanden.