Der lange Weg nach Santa Cruz

Seit seine Schwester die Masern hat, kümmern sich Hermanns Eltern nur noch um die kleine Carla. Er selbst bekommt nur noch ihre Ermahnungen ab. Wild entschlossen, sich für das erlittene Unrecht zu rächen, weicht Hermann vom Schulweg ab. Er könnte Verbrecher in Chicago werden, das hätten die Eltern dann davon! Oder er könnte …

Details

  • Seiten: 64
  • Veröffentlichungsjahr: 1992
  • ISBN: 3522168097
  • Illustrationen: Regina Kehn
  • Originalverlag: Thienemann Verlag
  • Übersetzungen:
    Dänisch, Galizisch, Italienisch, Japanisch, Katalanisch, Norwegisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch

Pressestimmen

Keine Pressestimmen vorhanden.
 

Weitere Ausgaben

  • Taschenbuch:
    Der lange Weg nach Santa Cruz
    Carlsen TB, mit Bildern von Regina Kehn, 2005.
  • Schulausgabe:
    Der lange Weg nach Santa Cruz
    Klett 1999.
 

Hörspiel

  • Der lange Weg nach Santa Cruz
    Ein Hörspiel für Kinder nach dem Buch von Michael Ende und Regina Kehn. Hörspielbearbeitung: Hans-Joachim Herwald. Sprecher: Hans Wockert, Holger Potzern, Renate Simonson. Karussell 1999.