Jugendbriefmarken 2014 mit Motiven aus dem „Traumfresserchen“

Mittwoch, 30. Juli 2014 - 13:23

Für die diesjährige Jugendbriefmarkenserie wurden drei Motive aus Michael Endes Traumfresserchen gewählt: Prinzessin SchlafittchenTraumfresserchen und Schlummerland.
Dem Kinderbuchklassiker von Michael Ende gelingt es auch knapp vierzig Jahren nach der Erscheinung noch, seine Leser in den Bann zu ziehen – umso schöner, dass die Motive nun auch in Form von Sonderbriefmarken erhältlich sind.
Der Grafiker Kym Erdmann aus Kiel gestaltete die Briefmarken, die am Dienstag in München vorgestellt wurden. Erhältlich sind sie ab dem 7. August 2010 in den Verkaufsstellen der Deutschen Post AG.

Die Jugendbriefmarken werden seit fast 50 Jahren vom Bundesfinanzministerium herausgegeben. Der Zuschlag kommt der Stiftung Deutsche Jugendmarke und damit verschiedenen Projekten für Kinder und Jugendliche zugute.

Weitere Informationen findet ihr auf den folgenden Links:
focus: Jugendbriefmarken 2014 mit dem „Traumfresserchen“
die welt: Jugendbriefmarken 2014 mit dem „Traumfresserchen“