Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Michael Ende!

Montag, 13. November 2017 - 8:40
Michael Ende
Michael Ende

Wir, die den großen Geschichtenerzähler noch persönlich kannten, vermissen ihn heute besonders stark. Wir freuen uns aber, dass so viele Leser immer wieder aufs Neue ihn auf seinen Abenteuerreisen durch Phantásien begleiten, um herauszufinden, wohin sie uns führen. Danke Ihnen allen für die Sympathie, für das Wohlwollen, das ihr alle Michael Ende und seinen Romanen entgegenbringt!

Michael Ende hat mit seinen Büchern über 35 Millionen Menschen in mehr als 40 Sprachen erreicht. Er zählt bis heute nicht nur zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern, sondern auch zu den vielseitigsten. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Texte für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet.

Seit Anfang November können wir seine Werke jetzt auch digital lesen: Neben den Büchern für Erwachsene sind jetzt nämlich auch einige Kinder- und Jugendbücher als Ebook-Ausgaben erhältlich.

Es gibt eben viele Wege nach Phantásien. Hauptsache, jeder findet seinen eigenen Zugang. Denn wir benötigen neue, kraftvolle Vorstellungen, um die Welt und das Miteinander zu gestalten.

Heute mehr denn je.