Eröffnung des Michael-Ende-Museums in Garmisch-Partenkirchen

Michael-Ende-Fans und Besucher von Garmisch-Partenkirchen dürfen sich über eine neue Attraktion freuen: Am 1. September 2007 wird dort eine Michael Ende gewidmete Dauerausstellung eröffnet. Im Kurhaus in Garmisch kann man dann täglich von 10 bis 18 Uhr in die Welt des beliebten Autors eintauchen. Der Eintritt kostet für Erwachsene 3 Euro (während des KULTurSOMMERs 2,50 Euro), Kinder bis 18 Jahre bezahlen 1 Euro. Denn in Garmisch-Partenkirchen wurde Michael Ende am 12. November 1929 geboren.

Die Ausstellung geht auf Michael Endes Leben und seine großen Erfolge ein. Sie zeigt unter anderem Figuren der Augsburger Puppenkiste, deren Adaption von Jim Knopf berühmt wurde. Beim Marionettentheater oder im Lese- und Medienraum können große und kleine Besucher in die Welt Michael Endes eintauchen. Und am 6. September feiert Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch Premiere.

Weitere Auskünfte:
Tourist Information
Richard-Strauss-Platz 2
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel.: (0 88 21) 180 700
Fax: (0 88 21) 180 755
www.garmisch-partenkirchen.de