Gästebuch

Magdalena

Mein Sohn beginnt gerade die Bücher zu lesen, die mich als Kind so fasziniert und bereichert haben, dass ich sie immer wieder gelesen haben... sie sind wie gute alte Freunde, die ich nun wieder treffe, an denen ich nun neue wunderbare Seiten entdecke und die mich noch immer tief berühren. DANKE

Johnd430

I really enjoy the blog article.Really looking forward to read more. Fantastic. cfdebfdagecd

Johnd512

Thanks for this article. I'd also like to express that it can often be hard if you are in school and simply starting out to initiate a long credit standing. There are many students who are just trying to endure and have an extended or favourable credit history are often a difficult matter to have. kkckccededce

B.B.B

Hi,

I want to congratulate again the staff for maintaining this website.

Jim Knopf und die Wilde 13 was my first Michael Ende book. I was six years old when my father bought it to me. Then it was Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, from my school library (many years later i bought this one too). The neverending story, i borrowed this one from a friend of mine. Twice! (actually i borrowed it from two friends). Then it was Momo. Only a few years ago. I`m not a child anymore but i`m still younger than 80 years so... i`m still Ende`s fan.

I really like Momo, and i still find B.B.B`s story one of the most wonderful stories i have ever red, but my favorite is still Jim Knopf... and his friend mermaid Sursulapitschi.

What a great writer he was.

dievier erwins

Wir haben das Buch Momo als Lektüre in der Schule gelesen und es hat uns sehr gut gefallen, weil es traurig,lustig,spannend und sehr fantasiereich ist. Außerdem kann man sich gut in Momo hineinversetzen.
Was das Buch besonders macht: Es macht Spaß es zu lesen und mehr über die Grauen Herren zu erfahren. Wir würden es gerne noch einmal lesen!

Der Anfang

Wir fanden, dass sich das erste Kapitel von Momo sehr gezogen hat.Doch der Rest des Buches war sehr spannend und lustig zugleich, und wir konnten die Bücher nicht mehr aus der Hand legen. Es ist eines der schönsten Bücher die wir je gelesen haben. Wir haben noch nie so eine phantasievolle Geschichte gelesen.

Jakob

Ich finde das Buch MOMO in Ordnung, aber es ist Verbesserungswürdig.
Zum Beispiel, der Anfang und das Ende ziehen sich in die Länge.
Trotzdem finde ich gut, das MOMO mit wenig Sachen auskommt.

WilliamMok

Whats up! I simply want to give a huge thumbs up for the good information you've here on this post. I will likely be coming again to your forum for extra soon. Crutsinger

Mara

Hey,
ich habe gerade Momo zum 2. Mal beendet und die Unendliche Geschichte ist mein Lieblingsbuch. Dessen Verflimung ist wirklich eine Schande, auch wenn ich sie als Kind liebte.
Ich wünschte es würde heute noch viel mehr solcher Autoren geben, denn ich kenne niemanden der so viel, Poesie, Philosophie und Phantasie in seine Geschichten packt, wie ihn!
Seine Geschichten sind zeitlos, auch wenn ich hier heraus fand, dass ich nur einige davon kenne.

Er ist mein Schriftstellerisches Vorbild, trotzdem wird nie jemand an ihn ran kommen...

Und vergesst nicht: je langsamer man ist, desto schneller kommt man voran!

Johnb151

As soon as I found this internet site I went on reddit to share some of the love with them. dkaedcccdeeb

Carmine

Caro maestro...sono italiano e quando passo a Genzano penso sempre a te...ho conosciuto la Storia Infinita grazie al film che purtroppo non hai riconosciuto a causa dei troppi cambiamenti in confronto alla tua opera...la Warner Bros e Appian Way di DiCaprio hanno acquistato i diritti ed è del 2009 che tutti noi fans attendiamo una trasposizione cinematografica fedele al tuo romanzo visto che con i mezzi di oggi uscirebbe un vero capolavoro che sicuramente sarebbe piaciuto anche a te...grazie maestro Ende per averci regalato la più grande storia di tutti i tempi (16 milioni di copie vendute fino ad oggi 2016,ai livelli di Tolkien e altri grandi)...sono tifoso del Bayern Monaco in onore a te :)...sei sempre nel mio cuore...R.I.P...Carmine da Roma,Italia!!!

LOHAG

Mein Sohn Jacob ließt gerade MOMO in der Schule und ich bin "gezwungen", mich im positiven Sinne mit Michael Ende und seinem Werk auseinanderzusetzen.
Es ist mir unbegreiflich, wie die damalige Gesellschaft und die Kritiker Michael Ende als realitätsfern und als Traumtaenzer abtun konnten.
Die "grauen Herren" sind heute allgegenwärtig und saugen uns die Zeit, Lebenslust, Individualität und Menschlichkeit aus.
Es ist an uns, diese wichtigsten aller Tugenden, mit Hilfe dieses unglaubliche Visionärs wieder zum Leben zu erwecken.
Vielen Dank Michael Ende für Ihre unglaubliche Phantasie und das Sie Sie mit uns geteilt haben.
RESPEKT !!!!!

Herbert Maurer

Meine Bewunderung für Michael Ende, seine Fantasie und die Kunst, die Leser zu fesseln. Wegen der klaren Sprache und dem spannenden Inhalt empfehle ich seine Bücher meinen noch kleinen Enkelinnen und sie sind begeistert!

Ixchel

MIchael Ende was definitely the best fantastic writer, all the histories have the pretty much essence of his thoughts, heart and soul...I hope he still can go beyond the generations. Thanks! :)

Tina

Schade, dass so ein Autor nicht mehr lebt, habe eben meine Momokasetten entdeckt und es ist einfach GROSSARTIG

Simon

War nett hier mal reinzuschauen! :-)

Dolomiti

Ich liebe deine Bücher! Momo kann ich nur weiter empfelen! Und gestern hab ich mir das Buch
,,Die unendliche Geschichte´´gekauft!

LG Dolomiti

Hans Wurstmann

Eure Webseite ist der Oberhammer!! Ich liebe die Seite <3
Mit meinem Tablet macht es großen Spaß :-)

Simon

Ich finde es so schade, dass er nicht mehr auf unserer Welt uns mit seiner Kreativität und Fantasie begeistern kann. Aber seine Werke werden für ewig bei uns sein.

Žana

Auch wenn Du nicht mehr auf dieser Welt deinen Zauber versprühst, machen es Deine Bücher!Ich bin mir sicher, dass Du jetzt in Deinem eigenen Phantasien, Welten gesund machst. Danke für Deine Bücher und Deine Worte!

Add guestbook entry

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.