Trödelmarkt der Träume

Mitternachtslieder und leise Balladen
Trödelmarkt der Träume
Trödelmarkt der Träume

Zum Buch

Michael Ende, der Schöpfer von Momo und der Unendlichen Geschichte, hat in Trödelmarkt der Träume seine Lieder und Balladen zusammengetragen, die wie kunterbunte Flicken sind in unserem grauen Alltagskleid. Sie sind mal ernst, mal heiter, mal spöttisch, mal naiv, aber immer voll Poesie und Bildhaftigkeit. Angeregt durch die Balladenkultur Frankreichs und Italiens verfasste Michael Ende Texte, zu denen jeder seine eigene Melodie finden kann. Und wer weiß? Vielleicht sind sie uns eines Tages ja so vertraut, dass wir uns nicht mehr erinnern können, woher sie stammen.


Details

  • Seiten: 104
  • Veröffentlichungsjahr: 1986
  • ISBN: 3492247989
  • Art der Ausgabe: Quality Paperback
  • Originalverlag:
    Piper Verlag (Weitbrecht Verlag)
  • Übersetzungen: Japanisch

Pressestimmen

Keine Pressestimmen vorhanden.

Weitere Ausgaben

  • E-Book:
    Trödelmarkt der Träume
    hockebooks, 2015.
  • Taschenbuch:
    Trödelmarkt der Träume
    Serie Piper Bd. 4798, 128 S. mit Noten, 2006.
Trödelmarkt der Träume
Trödelmarkt der Träume

Verfilmung

Südwestfunk, Baden-Baden 1.4.1988