Theater Stücke

„Ich will meinen Leser zu einer Art gemeinsamem Spiel einladen; wenn er sich darauf einlässt, wird er dabei Einiges erleben, was ihn vielleicht innerlich reicher macht. Wenn es gut ist, was ich geschrieben habe, wird es ihn vielleicht sogar glücklich machen.“ Einige der schönsten Theaterstücke Michael Endes sind hier versammelt und laden ein zu einer Reise durch seine poetische Welt – einer Reise, die einen Michael Ende jenseits seiner großen Meisterwerke zeigt. Wer den beliebten Autor einmal neu entdecken will, wird hier auf seine Kosten kommen. Hier gibt es ein Wiedersehen mit dem Waldschrat Goggolori, man begibt sich wieder auf die Jagd nach dem Schlarg, lässt sich vom Rattenfänger verzaubern oder von den Spielverderbern narren.

Folgende Theaterstücke findest du in dieser Anthologie:
Der Goggolori, Die Jagd nach dem Schlarg, The Hunting of the Snark (Lewis Carroll, mit Nachdichtung von Michael Ende), Die Jagd nach dem Schlarg (Libretto zu einem Singspiel für Clowns), Die Spielverderber oder: Das Erbe der Narren, Der Rattenfänger.

Details

Seiten: 560
Veröffentlichungsjahr: 1999
ISBN: 3522717252
Originalverlag: Weitbrecht Verlag

Pressestimmen

Keine Pressestimmen vorhanden.