Die Welt des Michael Ende

Geschichten und Gedanken über Freiheit, Fantasie und Menschlichkeit
Die Welt des Michael Ende
Die Welt des Michael Ende

Zum Buch

Zum 80. Geburtstag von Michael Ende
Für alle, die noch einmal stimmungsvoll in die ganze Bandbreite des Schaffens von Michael Ende eintauchen wollen. Das Hörbuch versammelt seine beliebtesten Geschichten neben eher unbekannten und lässt Michael Ende in Interviews und Radiobeiträgen auch selbst zu Wort kommen. Ob es um Fantasie, Freiheit oder Kunst geht, bei Michael Ende war immer eins garantiert: Unterhaltsamkeit und Tiefe. Seine Geschichten sind bis heute aktuell.
Aus dem Inhalt: Fragen an den Hörer · Die Brücke · An alle Zauberlehrlinge · Gegen die Innenweltverwüstung · Der Trödelmarkt der Träume · Die Ballade vom Seiltänzer Fliegenbein · Schluss der Vorstellung.

 

Es sprechen Romanus Fuhrmann, Markus Hoffmann, Henriette Hübschmann, Nadja Schulz-Berlinghoff u.a.
2 CDs, 152 Minuten.


Details

  • Veröffentlichungsjahr: 2009
  • ISBN: 3886984680
  • Art der Ausgabe:
    Hörbuchanthologie mit Musik
  • Originalverlag:
    Steinbach Sprechende Bücher

Pressestimmen

Keine Pressestimmen vorhanden.